Hi, ich bin Jordan.

Ich liebe es Visionen umzusetzen und anderen dabei zu helfen.

Mit vier Jahren zog meine Familie von Brasilien nach Deutschland. Kurz darauf bekam ich meinen ersten Computer. Ich lernte ungeheuer viel mit ihm und dadurch auch die Leidenschaft zu Lernen.

Mit elf Jahren wollte ich selbst meine Ideen verwirklichen und begann HTML/CSS zu lernen. Ich erweiterte mein Wissen um solide Kenntnisse in PHP/MySQL und eignete mir die Grundzüge von Python, C++ und LUA an.  Mit 14 Jahren hatte ich einige einfache Websites, Browsergames und eine gewinnbringende Forencommunity auf meinen eigenen Server.

Der rein technische Aspekt war mir aber zu wenig. So beschäftigte ich mich auch kreativ mit der vollen Bandbreite der Adobe Produkte: Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Fireworks, Premiere, etc. Im Rahmen der Schule gründete ich mit Freunden, Schulpersonal und der Medienagentur der Schule eine Mediendesign AG.

Meinen ersten Job bekam ich dann entsprechend noch zur Schulzeit bei einem IT Dienstleister, bei dem ich die eigene Internetseite und die der Kunden erstellte und betreute. So lernte ich den Umgang mit CMS wie WordPress oder Joomla, entwickelte eigene Themes und Plugins und lernte meine Projekte selbst zu managen.

Mein Wirtschaftsstudium bot mir die perfekte Gelegenheit, meine technischen Kenntnisse zu nutzen, um auf Basis von Datensätzen reale Fragestellungen inhaltlich und empirisch zu beantworten. Es war auch alles viel spannender, wenn sich die Inhalte aus Statistik und Ökonometrie direkt anwenden lassen. Wenn ein wirtschaftliches Modell schwierig war, habe ich es zur Übung einfach programmiert.

Währenddessen wurde ich immer wieder als Entwickler um Hilfe gebeten. Bei alten Kunden, im Bekanntenkreis und bei Kommilitonen löste ich immer wieder Probleme, erstellte Webseiten und gab Beratung.

So entstand 2018 nordtyped und infolge auch viele erfolgreiche Projekte.

Ich liebe die Vielseitigkeit, die mir das Freelancing bietet. Ich hatte die Möglichkeit Software im Automobil-, E-Learning und Gesundheitsbereich oder für eine der größten Real Estate Agenturen der Welt zu schreiben. Ich lerne viele inspirierende Personen kennen und übernehme immer wieder soziale Projekte für den guten Zweck.

Mittlerweile habe ich 14 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und arbeite immer mehr an eigenen Projekten. Ich möchte andere für diesen Weg inspirieren, mehr Verständnis für technische Themen schaffen und dabei helfen großartige Ideen zu verwirklichen.

Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen, ist, sie zu gestalten. – Willy Brandt